Regionalkonferenz in Schönau IM GRÜNEN DAHEIM – gelebte Basisdemokratie

Schönau (14.03.2014). Josha Frey (MdL) hatte zusammen mit mehreren Grünen-Landtagsabgeordneten und dem Kreisverband Lörrach zur Regionalkonferen IM GRÜNEN DAHEIM nach Schönau eingeladen. In der Halle des beliebten Vorzeige-Ökostromunternehmens EWS-Schönau konnten Bürgerinnen und Bürger mit grünen Landtagsbgeordneten in Arbeitskreisen Ideen, Anregungen und Wünsche austauschen. Der Ortsverband Oberes Wiesental, in dessen Gebiet die Konferenz stattfand, war natürlich mit dabei.

Grüne Abgeordnete an der Regionalkonferenz IM GRÜNEN DAHEIM in Schönau
Landtagsabgeordnete von links nach rechts: Staatssekretärin Gisela Splett, Bärbl Mielich, Siegfried Lehmann, Alexander Schoch, Fraktionsvorsitzende Edith Sitzmann, Josha Frey, Thomas Marwein und Reinhold Pix
Fotograf: Hartmut Schwäbl

Die Veranstaltung, die zugleich gelebte Demokratie an der Basis förderte und für den neuen Politikstil seit dem Regierungswechsel steht, hatte weiteren prominenten Besuch durch die Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer und die Landrätin Marion Dammann sowie den Schönauer Bürgermeister Peter Schelshorn und den EWS-Geschäftsführer Alexander Sladek.

In den Arbeitskreisen Energie (Alexander Schoch), Verkehr (Gisela Splett),  Ländlicher Raum (Reinhold Pix), Bildung (Siegfried Lehmann), Europafragen (Josha Frey) gab es  je nach Thema mehr oder weniger großen Diskussionsbedarf und in vielem Einigkeit. Insgesamt konnten die Abgeordneten viel Konstruktives mit nach Stuttgart nehmen.

 

Verwandte Artikel