Über uns

Willkommen auf den Internetseiten unseres Ortsverbands Oberes Wiesental – Todtnau, Schönau, Zell!

Unser Verband befindet sich in einer der schönsten Gegenden Deutschlands – unserer Meinung nach in der schönsten überhaupt! Diese ländliche Gegend ist geprägt von Menschen mit Erfindergeist, Verbundenheit zur Landschaft, Kultur und Natur und badischer Lebensfreude. Die Nähe zur Schweiz und zu Frankreich bereichert unsere Region in vielerlei Hinsicht. Neben durch menschliches Wirken geprägter Naturlandschaft existieren High-Tech-Unternehmen, die unser Ministerpräsident respektvoll als „Hidden-Champions“ bezeichnet.

Seit dem 19.02.2016 befinden wir uns zudem mitten im feierlich von Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Minister für den ländlichen Raum Alexander Bonde eröffneten Biosphärengebiet Südschwarzwald – der Beginn eines richtig guten Projekts mit erheblichem Entwicklungtspotenzial für unsere Gegend.

Neben der Erhaltung dieser schönen Landschaft in Einklang mit regionaler Landwirtschaft sind uns Verbesserungen in der Infrastruktur sehr wichtig. Zu diesen gehören Beispielweise die Internet-Breitbandversorgung, der öffentliche Nahverkehr und das Gesundheitswesen. Ebenso liegt uns die Lebensqualität vor Ort am Herzen.

Unsere Politik orientiert sich an der Wertschätzung der Menschen in der Region. Wir wollen Gutes erhalten und – wo möglich – verbessern.

Sind Sie / bist Du neugierig geworden? Wir freuen uns über Nachfragen zu unerern Zielen und Projekten.
Ganz besonders freuen wir uns natürlich über Menschen, die in unserem 2014 erweiterten Verband ehrenamtlich mitgestalten und Parteimitglied werden wollen.

Kontakt

Unsere Seite bei Facebook