Minister Alexander Bonde auf Unternehmensbesuch bei Faller Konfitüren in Utzenfeld

Alexander Bonde, Minister für den Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, besuchte am 25.8. die mittelständische Konfitürenmanufaktur Faller in Utzenfeld. Mit dabei waren Josha Frey, MdL, Kreisvorstandsmitglied und zugleich Ortsvorsitzender Hartmut Schwäbl, Utzenfelds Bürgermeister Harald Lais und Schönaus Bürgermeister Peter Schelshorn. Thomas Faller, Firmeninhaber und Enkel des Firmengründers Alfred Faller präsentierte sein beliebtes und innovatives, 80 Mitarbeiter zählendes Unternehmen dem sehr interessierten Minister, dem Betriebe, die landwirtschaftliche Produkte aus der Region veredeln, am Herzen liegen. Thomas Fallers flammendes Playdoyer für regionales Wirtschaften und Denken, das schon sein Großvater begründet hatte, indem er durch unternehmerische Kreativität Verantwortung für die Früchte liefernden Menschen und die Vermeidung von Verderb wertvoller Nahrungsmittel geleistet hatte, war ganz nach dem Geschmack von Minister Bonde, der solche Unternehmen als Teil der Erfolgsgeschichte von Baden-Württemberg sieht.

von linls nach rechts Hartmut Schwäbl, Minister Alexander Bonde und Josha Frey, MdL

von links nach rechts Hartmut Schwäbl, Minister Alexander Bonde und Josha Frey, MdL

Hartmut Schwäbl, Ortsvorsitzender und Mitglied des Kreisvorstands ist hoch erfreut, dass sich sein Lieblingsminister gerade dieses auch von ihm nicht nur kulinarisch sehr geschätzte Unternehmen für einen Besuch ausgesucht hat.

von links nach rechts Thomas Faller, Minister Alexander Bonde, Josha Frey, MdL

von links nach rechts Hartmut Schwäbl, Josha Fry, MdL, Minister Alexander Bonde, Thomas Faller

von links nach rechts Hartmut Schwäbl, Josha Frey, MdL, Minister Alexander Bonde, Thomas Faller