Alexander Bonde – Ein Minister für unsere Region

Wie sehr unserem Minister für den ländlichen Raum Alexander Bonde unsere südschwarzwälder Mittelgebirgsregion am Herzen liegt, zeigte sich beim politischen Brunch in Neuenweg am 12.04. schnell. In welch großem Umfang Kommunalpolitiker anerkennen, dass diese Landesregierung sich der Probleme und Wünsche des ländlichen Raums annimmt, kam dabei ebenso zu Ausdruck wie das Engagement von Alexander Bonde für den ländlichen Raum. Eindrucksvoll schilderte der Minister, an welchen Stellen er für die von ihm so geschätzten Mittelgebirgsregionen kämpft. Dabei wurde sein engagierter Einsatz auf verschiedentsten Ebenen deutlich. Sei es die EU oder die grünrote Koalition selbst: Alex Bonde vehandelt geschickt und sorgt für finanzielle Möglichkeiten. Die in den Kommunen vor Ort vorangetriebenen Pläne zum Biosphärengebiet liegen voll und ganz auf der Linie der Landesregierung und werden von ihm entsprechend unterstützt. So geriet der der politische Brunch in Neuenweg zu einem konstruktiven und harmonischen Zusammenspiel aus Kommunal- und Landespolitik.

Minister Alex Bonde in Neuenweg
Mit dabei: Gerhard Zickenheiner, Josha Frey, Alexander Bonde; Michael Straub, Joel Girard und Hartmut Schwäbl

 

Verwandte Artikel