Wir trauern um Brigitte Brecht

Am Donnerstag, den 10.09.2015 verstarb unser sehr geschätztes und verdientes Mitglied Brigitte Brecht. In früheren Jahren war sie für einen langen Zeitraum im Ortsvorstand unseres damals noch als OV Zell benannten Ortsverbands. Auch dem Kreisvorstand gehörte sie an. Mit ihrer angenehmen Art hat sie grüne Politik im Wiesental verkörpert und vorangebracht. Ihre guten Ideen gingen weit über ihre Parteiarbeit hinaus und haben das Wiesental bereichert. So war sie bis zu letzt im Vorstand Verein für Frieden und Entwicklung (Cabanjaladen).

Ganz besonders viel bedeutete ihr im Ruhestand das ehrenamtliche Engagement für Musiktheater, das Mitwirkende besonders motiviert und viele Menschen begeistert hat.

Wir trauern um Brigitte Brecht, die sich selbst gewünscht hat, dass ihrer fröhlich gedacht wird. Diese positiven Gedanken fortsetzend wollen wir sie und ihr Wirken in Ehren halten und das als Motivation für eigenes Engagement verstehen.

Im Namen des Ortsverbands Oberes Wiesental

Hartmut Schwäbl