Weltmeistertitel – Wir gratulieren

Beim Sport tritt Politik gerne in den Hintergrund. Politiker werden parteiübergreifend zu Fans. Das geht uns Grünen auch so.

Was unser in Schönau aufgewachsene Bundestrainer Jogi Löw mit unserer Natiolmannschaft erreicht hat, erfüllt so viele Menschen in Deutschland mit großer Freude. Dass wir als Ortsverband der Grünen uns über diesen Erfolg so sehr freuen, teilen wir mit allen hier vertretenen Parteien. Einer von uns hat das alles begleitet und ermöglicht:
Lieber Jogi, wir haben Glücksgefühle durch diese verdiente Krönung Deiner jahrelangen Arbeit für den Deutschen Fußball, die unserer Nation nun den Titel beschert hat. Deine beharrlich-bescheidene und zugleich so zielorientierte Schwarzwälder Art hat endlich den Erfolg gebracht, an den wir seit 2006 immer geglaubt haben. Endlich erfährt Deine so erfolgreiche Arbeit, unsere Nationalelf kontinuierlich im Spitzenbereich zu halten, die verdiente Krönung und Anerkennung, die wohl fast alle Menschen hier so sehr beglückt.

Wir freuen uns von Herzen mit

Bündnis 90/Die Grünen
Ortsverband Oberes Wiesental

Verwandte Artikel