Ortsverband Zell erweitert sich zum Ortsverband Oberes Wiesental

Schönau (23.01.2014). In der Mitgliederversammlung wurde der Vorschlag vom Ortsvorsitzenden des Ortsverbands Paul Hailperin einstimmig angenommen, den Verband auf das gesamte Obere Wiesental zu erweitern und de Verband den Namen Ortsverband Oberes Wiesental – Todtnau, Schönau, Zell zu geben, der Linie des Todtnauerli folgend. Nach jahrelanger Vorstandstätigkeit stellten die beiden Ortsvorsitzenden Paul Hailperin und Horst Unger ihr Amt zur Verfügung und regten an, dieses in jüngere Hände zu übergeben. Malte Geretzky und Hartmut Schwäbl wurden einstimmig zu den neuen gleichberechtigten Vorsitzenden gewählt, Horst Unger und Paul Hailperin stehen als ebenfalls einstimmig gewählte Beisitzer den neuene Vorsitzenden zur Seite.

20140123-Schoenau-Gruene-Oberes-Wiesental-Vorstand-web

Von links nach rechts: Host Unger, Hartmut Schwäbl, Malte Geretzky, Paul Hailperin (Foto: Heiner Fabry)

Infoveranstaltung zur NSA-Problematik geplant

Der Grünen-Ortsverband Oberes Wiesental sprach sich in der Versammlung zudem dafür aus, gegen die großangelegten NSA-Spähaktionen, die in erschreckendem Ausmaß bürgerliche Grundrechte wie das Briefgeheimnis verletzen, Stellung zu beziehen. Neben der bundespolitschen Bedeutung des Themas sind es die Menschen hier vor Ort, die davon betroffen sind und Informationsbedarf haben, ob und wie es möglich ist, sich dagegen zu schützen. Eine Informationsveranstaltung mit ExpertInnen wurde angeregt. Sobald ein Termin feststeht, informieren wir darüber.