Minister für den ländlichen Raum Alexander Bonde besuchte Fröhnd

27.02.2016:

Im Oberen Wiesental durften wir in der Gemeindehalle Fröhnd – wir danken Frau Bürgermeisterin Tanja Steindebrunner und dem Nachbarschaftshilfe-Verein –  hohen Besuch empfangen: Minister Alexander Bonde, der erst am 19.02. zusammen mit Ministerprösident Windfried Kretschmann das Biospährengebiet feierlich in Schönau eröffnet hatte, bot in einem eindrucksvollen Vortrag einen Rückblick auf die Politik der vergangenen fünf Jahre und sein großes Engagement für den ländlichen Raum. Erwähnt seien unter anderem die Erfolge in der Breitbandversorgung deren Ausbau Dank grünroter Förderpolitik aus Bondes Haus hier vor Ort in vollem Gange ist, 5% Plus an mit der EU-Kommission ausgehandelten Fördergeldern für Baden-Würtembergs Landwirte und der Start des Biosphärengebiets Südschwarzwald als Chance mehr Wertschöpfung aus den landwirtschaftlichen Produkten und dem Tourismus unter Stärkung des Naturschutzes zu erhalten.

IMG_6404

Minister Alexander Bonde, Bürgermeisterin Tanja Steinebrunner, Josha Frey MdL, Hartmut Schwäbl (Ortsvorsitzender und Kreisvorstandsmitglied)

IMG_6418

Interessierte Bürgerinnen und Bürger beim Vortrag von Minister Bonde