IP-Anschluss von der Telekom – häufig gestört

Liebe Interessierte an unserem Ortsverband,

leider sind unsere Telefon- und Faxnummer über einen VoIP-Anschluss der Deutschen Telekom geschaltet. Sollte es beim Anrufen unter der 07673-8898177  eine Ansagen wie „Dieser Anschluss ist momentan nicht erreichbar“ oder „Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt“ geben, dann handelt es sich mal wieder um eine der derzeit zahlreichen Telekom-Störungen.

Die neue Technologie VoIP (Voice over IP, = Telefongespräche über das Internetprotokoll), auf die die Telekom in den nächsten Jahren alle Kunden umstellen will, funktioniert zumindest bei der Telekom derzeit so schlecht, dass es im August 2014 schon mehrfach über viele Stunden andauernde bundeweite Störungen gab. Zur alten Technologie (ISDN) lässt uns die Telekom ohne rechtliche Schritte nicht zurück. Daher bitten wir um Verständnis, falls Sie uns aufgrund einer Telekom-Störung nicht telefonisch erreichen können.

Wir vermuten, dass die Telekom an der falschen Stelle auf Kosten von Kunden gespart hat. Die Leidtragenden sind Kundinnen und Kunden sowie die Menschen, die in Call-Centern der Telekom arbeiten.
Grüne Politik steht auch für mehr Verbraucherschutz und für anständige Arbeitsbedingungen von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, was unmittelbar mit der Hochwertigkeit von Produkten und Dienstleistungen zusammenhängt.

Hartmut Schwäbl