Fukushima-Jahrestag: Menschenkette in Weil / Demo in Fessenheim

Weil / Fessenheim (09.03.2014). Anslässlich des Jahrestages der Reaktorkatastrophe in Fukushima, seit der große Gebiete in Japan auf unabsehbare Zeit unbewohnbar sind, wurde auf verschieden Rheinbrücken mit Menschenketten an das traurige Ereignis erinnert sowie anschließend in Fessenheim für eine sofortige Abschaltung den Pannen-AKWs demonstriert. Der Ortsverband Oberes Wiesental war mit seinen beiden Vorsitzenden in Weil und Fessenheim dabei.

Grüne Jugend Lörrach zusammen mit prominenten Grünen
Malte Geretzky (Vorsitzender OV Oberes Wiesental) und die grüne Jugend Lörrach zusammen mit den prominenten Grünen Wolfgang G. Wettach (Europakandidat), Ina Rosenthal (Parteiratsmitglied) uns Josha Frey (MdL)
Fotograf: Hartmut Schwäbl

Im Falle eines Reaktor-Unfalls in Fessenheim wäre das Obere Wiesental als eine der schönsten Gegenden Deutschlands bedroht. Es ist Zeit, das durch seine häufigen Störfälle aufgefallene AKW endlich vom Netz zu nehmen.

Verwandte Artikel